Wir untersuchen das Kulturerbe von oben
Kulturlandschaft in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
 


Presseartikel und Informationen

 
 

"Hier passiert was für Natur- und Umweltschutz"

Hollenbach (DK) Nein, Bullen gibt es keinen auf der weitläufigen Weide, aber eine seltene Rinderrasse, ein Vielzahl Vögel, Amphibien in den Tümpeln, und am Zaun Überzeugungstäter, die zehn Jahre lang darauf hingearbeitet haben. Der Lange Weiher dient Hochwasser- und Naturschutz gleichermaßen.

Lesen Sie weiter auf donaukurier.de: http://www.donaukurier.de/lokales/neuburg/art1763,1907224

 

 

Führung durch den Auwald

Neuburg (DK) Zum dritten Mal lädt das Auenzentrum Neuburg zur "Bayern Tour Natur" ein. Das Datum, Sonntag, 29. Juni, wurde anlässlich des Internationalen Tags der Donau (Danube Day) gewählt.

Lesen Sie weiter auf donaukurier.de:

:http://www.donaukurier.de/lokales/neuburg/art1763,1898506

 

"Das ist alles sehr gut ausgedacht"

Neuburg (DK) "Mich freut das jetzt sehr." Herzog Franz von Bayern zeigte sich gestern bei einem Besuch des Auenzentrums in Schloss Grünau begeistert von der Einrichtung, die inmitten des Wittelsbacher Kulturerbes Forschung und Umweltbildung betreibt.

 

Lesen Sie weiter auf donaukurier.de:

http://www.donaukurier.de/lokales/neuburg/art1763,1865827