Im Kavalier Hepp ist das Stadtmuseum, im Kavalier Zweibrücken am äußersten linken Bildrand findet man ... ? Ein Doppelklick gibt die Antwort! Welches Werk sieht man am Stadtrand jenseits des Glacis - genau im N der Altstadt? Die Verkehrsfläche in der rechten oberen Bildecke wird dominiert von ? Ein Klick gibt die Antwort.
Wie wird die Fronte 79 am linken Bildrand noch einmal genutzt? Schauen Sie doch einmal rein! Das Herz der Großstadt schlägt hier - wie hoch ist die Einwohnerzahl ? Grün umrandet heute das Stadttheater. Wie wurde das Gelände früher genutzt? Militärisch und industriell natürlich ...
Was fällt an der Westlichen Ringstrasse auf? Die Mauer zum Glacis! Was versteckt sich unter den Bäumen am Künettegraben? Wer nutzt den Rasenplatz daneben? Welche Schule passiert man auf dem Weg von der Altstadt ins Glacis?