Home Page Image
Wir haben eine Vision vom Glacis

Es ändert sich etwas ...
Nachtrag
Donaukurier 15.12.2007
 

Im Militärbad wird geräumt

 

Ingolstadt (smr) Auf dem Gelände des ehemaligen Militärschwimmbads wird klar Schiff gemacht. "Allen Mietern wurde gekündigt", sagt Helmut Gropper, Geschäftsführer der Immobilien Freistaat, dem DONAUKURIER. "Jetzt werden die nachträglich errichteten Bauten, die den Denkmalschutz beeinträchtigen, entfernt." Dazu zählt vor allem auch die Baracke, die in diesen Tagen abgerissen werden soll. Außerdem wurden Teile der alten Schwimmbeckeneinfassung freigelegt, betont Gropper. Die Gedanken gingen jedoch in Richtung Gastronomie. "Alle Planungen erfolgen natürlich in Absprache mit der Stadt. Momentan werden viele Details geprüft, etwa im Hinblick auf Sicherungsmaßnahmen oder Rettungswege." Erklärtes Ziel sei die Aufwertung des Geländes unter Einbindung des Glacisgürtels. Fest steht: Im Sommer 2008 wird die grüne Oase Erholungssuchenden noch nicht zur Verfügung stehen.

Auf dem Gelände des ehemaligen Militärschwimmbads wird aufgeräumt: Nachdem allen Mietern gekündigt wurde, werden momentan die nachträglich errichteten Bauten abgerissen. Außerdem wurden Teile des früheren Beckenrandes freigelegt. Noch keine Entscheidung ist hinsichtlich der künftigen Nutzung gefallen.
Foto: DK
   
   
   
    <- zurück zu Presseartikel    
    <- zurück zur Info-Seite